Deluxe Audio Strap: Zubehör für die Vive

Mit dem Deluxe Audio Strap soll es deutlich angenehmer werden, die HTC Vive zu tragen. Das „Deluxe“-Paket enthält zwei Zusatzfeatures, die die Vive insgesamt auf ein neues Level bringen soll, was den Komfort betrifft. Die Kommentare die bisher zum Gerät zu lesen waren sind derweil ziemlich ambivalent.

Bye Bye Kopfband! Der bisherige Garant für eine Fixierung des VR-Headsets fällt nun weg. Neben der neuen Halterung kommen nun auch integrierte Kopfhörer dazu. Wie sind die Reaktionen im Netz zur Halterung, die anscheinend schon einige vor dem Release testen konnten. Besonders auf Reddit gab es schon einige Berichte darüber, dass das Deluxe Audio Strap eine gute Verarbeitung habe und das das alte Band problemlos durch die neue Halterung ersetzt werden könne. Auch die Benutzung eigener Kopfhörer ist weiterhin möglich. Dafür müssen die integrierten Kopfhörer per Schraubenzieher entfernt werden. Wie auf Vrodo.de berichtet wurde, gibt es allerdings auch negative Meldungen über das neue Deluxe Audio Strap: Die VR-Brille würde verrutschen und das Kabel lasse sich nicht gut vom Kopf wegführen. Ebenso soll es laut verschiedener Reddit-User Probleme mit der Anpassung der Brille geben. Offizielle Tests werden dann wahrscheinlich Klarheit darüber bringen, wie das Produkt letztendlich aussieht.

Kosten wird das Zubehör etwa 120 Euro und wird ab dem 6. Juni ausgeliefert.

Quelle des Bildes: HTC

Author: Augment3D

Ähnliche Beiträge